Burgenländischer Schlagobersgugelhupf

Auf der Suche nach einem saftigen und flaumigen Gugelhupf? Dann kann ich den burgenländischen Schlagobersgugelhupf sehr empfehlen. Vor allem ist er rasch und einfach zu machen. Ich höre oft, ich suche einen saftigen Marmorgugelhupt. Da kann ich euch nur empfehlen, nimmt dieses Rezept. Variationen von Form und Zutaten sind möglich. Unterhalb habe ich euch die Variante mit Kürbiskernen geschrieben. Ich kenne niemand dem der Gugelhupf nicht schmeckt.

Zutaten:
180 (250) g Puderzucker (wer es süßer mag nimmt die Original 250g)
1 Pkg.  Vanillezucker
5 Stück Eier
250 g  Mehl (glatt) (in D . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge