Kokosmilch selber machen

Geht es Euch auch so? Lust auf ein Gericht oder Dessert mit Kokosgeschmack, aber keine Kokosmilch zu Hause? Dann gibt es einen einfachen Trick sie selbst zu machen.

Ich habe auch oft das Problem, daß mir etwas über bleibt aber viel zu wenig für ein Gericht ist.

 

Zutaten:

200g Kokosflocken/Kokosraspel oder Kokosett

1/2l Wasser

 

Zubereitung:

Beide Zutaten in den Blender oder Hochleistungsmixer geben und einige Minuten auf fast höchster Stufe mixen. Wenn der Mixer nicht so stark ist und man die Milch für eine Creme benötigt, kann man . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge