Kirschsaft

Ich esse gerne Herzkirschen. Wenn ich sie nicht roh esse, werden sie zu Kuchen, oder Strudel verarbeitet. Diesmal habe ich Saft und Sirup gemacht.

Der Saft geht ganz einfach.

Zutaten:

3kg Kirschen (mit Kernen)

Wasser zum Bedecken

80g Zucker

Zubereitung:

Die Kirschen mit Kernen in einem Topf mit Wasser bedecken und ca 10min leicht köcheln lassen. Ich habe den Saft in der Cooking Chef mit Kochrührelement gekocht.

Die Kirschen entweder durch ein feines Sieb oder durch ein Tuch abseihen und abtropfen lassen. Den abgeseihten Saft nochmals aufkochen und wenn notwendig noch Zucker hinzufügen . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge